Zurück zur AluFen-Startseite Wetterfeste Fenster? Alufen !
     
 
 
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Das Produkt ::
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Die Vorteile ::
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Die Referenzen ::
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Die Jobs ::
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Der Kontakt ::
Wetterfeste Fenster mit AluFen :: Das Impressum ::
 
 

Das Unternehmen

 
     
 

Bereits 1970 wurde von Horst Schramm ein Fachbetrieb für die Renovation von Türen und Rahmen, Haustüren und Treppen gegründet.
Während dieser Tätigkeit wurde von Kunden immer wieder nach der Möglichkeit einer dauerhaften Beschichtung ihrer schon bestehenden Holzfenster gefragt. Horst Schramm hat das enorme Marktpotenzial erkannt und 1988 mit der Entwicklung von Aluprofilen für die nachträgliche Beschichtung von schon eingebauten Holzfenstern begonnen.
Es folgte eine lange Entwicklungs- und Versuchsphase, bis dann 1995 ein patentiertes System auf den Markt gebracht wurde, welches auf nahezu jedes Holzfenster anzubringen ist.AluFen Firmengründer Horst Schramm
Im selben Jahr wurde die Firma AluFen gegründet, mit dem Ziel, ein bundesweites Vertriebsnetz aufzubauen.